Postando App
Ist eine Registrierung erforderlich?
Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Versende Deine persönliche Postkarte schnell und einfach.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Es kann zwischen folgenden Zahlungsmethoden gewählt werden: Gutscheincode, Paypal, Sofortüberweisung, ApplePay und
Kreditkarte.
Wo ist die Postando App erhältlich?
Die kostenlose Postando Postkarten App findest Du im Apple App-Store sowie im Google-Play-Store für Android.
Sind meine Daten sicher?
Wir erheben nur Daten, die zur Vollbringung der Dienstleistung notwendig sind. Eine Weitergabe an Dritte ist
selbstverständlich ausgeschlossen.
Was passiert mit meinen Bestellungen und Kontakten bei einem Gerätewechsel?
Als registrierter Postando Kunde werden Deine Bestellungen und Kontakte gespeichert und können somit auch auf Deinem neuen Gerät abgerufen werden. Ohne registrierten Account ist dies leider nicht möglich.
Postando Postkarten
Was kostet meine individuelle Postkarte?
Der Preis für Deine eigene Postkarte beträgt €2,99 und beinhaltet den Druck, Versand (inkl. Briefmarke)
sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Welches Format hat meine gedruckte Postkarte?
Deine Postkarte wird ganz klassisch im 14,8cm x 10,5cm Postkartenformat gedruckt.
Welche Auflösung sollten meine Bilder haben?
In der Regel sind Bildmotive ab 1 Megapixel bereits optimal für eine qualitativ hochwertige Grußkarte,
sodass Bilder von praktisch jedem Smartphone geeignet sind.
Welches Format dürfen meine Bilder haben?
Du kannst alle Bilder Deiner Wahl in die Postando App hochladen, zuschneiden und Deinen Liebsten mit dem
Versand ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wie kommt meine echte Postkarte zum Empfänger?
Nach Deiner Bestellung leiten wir unmittelbar den Druck Deiner Postkarte ein und übergeben diese an unseren
Logistikpartner, sodass Deine Postkarte direkt am nächsten Werktag auf den Weg in den Briefkasten Deines
Empfängers versendet wird.
Kann ich meine Postkarte auch ins Ausland verschicken?
Ja, der Versand der Postkarte ins Ausland ist möglich und in dem normalen Preis enthalten. Du kannst Deine
Postkarte ganz bequem vom Handy weltweit versenden.
Wie lange dauert der Versand meiner Postkarte?
Der Versand Deiner Postkarte beträgt 2-3 Werktage in Deutschland sowie 3-7 Werktage ins Ausland. Wir bitten
um Verständnis dafür, wenn der Versand in Einzelfällen die angegebenen Lieferzeiten überschreiten sollte.
Wir garantieren dir, dass die Produktion und Übergabe Deiner Postkarte an die Post spätestens einen Werktag
nach Deiner Bestellung erfolgt. Die Auslieferzeiten Deiner echten Postkarte durch die Post kann je nach
Region leicht variieren.
Wie ist die Qualität meiner Postkarte?
Deine Postkarte wird digital und auf hochwertigem Papier (350g/qm) gedruckt.
Postando Puzzles
Wieviele Teile hat ein Puzzle?
Momentan haben wir drei verschiedene Größen: 49 Teile (in einer Metallbox), 500 Teile und 1000 Teile.
Was kostet ein Puzzle?
Der Preis für ein Puzzle ist abhängig von der Größe. Das 49 Teile Puzzle kostet 18,99€, das 500 Teile Puzzle kostet 26,99€ und das 1000 Teile Puzzle kostet 32,99€. Zusätzlich zu diesen Kosten müssen noch
Versandkosten bezahlt werden (siehe nächste Frage).
Gibt es Versandkosten bei einem Puzzle?
Die Versandkosten sind abhängig vom Land in welches geliefert wird und muss pro Adresse (bis zu 5 Puzzles) nur einmal bezahlt werden. Ab dem 6., 11., 16. usw. Puzzle werden die Versandkosten mehrfach berechnet.
Land | Versandkosten |
---|
Deutschland | 4,90€ |
Österreich | 6,90€ |
Niederlande | 7,10€ |
Belgien | 7,10€ |
Spanien | 10,40€ |
Frankreich | 7,20€ |
Vereinigtes Königreich | 11,20€ |
Wie kann ich mehrere gleiche Puzzles an dieselbe Adresse senden?
Dazu klicke einfach im Warenkorb auf die Optionen eines Puzzles (rechts oben) und kopiere dieses. Das Puzzle taucht nun ein zweites Mal im Warenkorb auf und wird an dieselbe Adresse geliefert.
Welches Format hat ein Puzzle?
Das Format des Puzzles ist abhängig von der Größe:
- 49 Teile = H: 17.8cm – W: 17.8cm
- 500 Teile = H: 36cm – W: 49cm
- 1000 Teile = H: 50cm – W: 70cm
Welches Format dürfen meine Bilder haben?
Im Moment unterstützen wir nur Formate im Breitbild, wir arbeiten aber an der Unterstützung von Hochbildern. Um aktuell ein Puzzle im Hochformat zu erstellen muss das Bild lokal am Handy gedreht werden.
Wie kommt mein Puzzle zum Empfänger?
Nach Deiner Bestellung leiten wir die Daten an unseren Druckpartner welcher ungefähr 5 Tage für die Produktion benötigt. Der Versand dauert in der Regel 1-3 Werktage nach Deutschland sowie 3-7 Werktage in alle anderen Länder.
Wie lange dauert der Versand meines Puzzles?
Der Versand Deines Puzzles beträgt in der Regel 1-3 Werktage nach Deutschland sowie 3-7 Werktage in alle anderen Länder. Wir bitten
um Verständnis dafür, wenn der Versand in Einzelfällen die angegebenen Lieferzeiten überschreiten sollte.
Die Auslieferzeiten Deines Puzzles durch die Deutsche Post kann je nach Region leicht variieren.
Wie ist die Qualität meines Puzzles?
Die Qualität Deines Puzzles entspricht grundsätzlich der bewährten Ravensburger Qualität, hängt aber dennoch von der Qualität des hochgeladenen Bildes ab. Hier gilt: je besser die Qualität des Bildes, desto besser die Qualität des Puzzles. Um die Bildqualität zu messen gibt es einen Qualitätscheck in der App, der Dein Bild entsprechend bewertet (0-5 Sterne). Die Qualität muss mindestens einen halben Stern aufweisen um gedruckt werden zu können, jedoch empfehlen wir eine Mindestqualität von 3 Sternen.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Derzeit ist es leider nicht möglich eine Bestellung zu widerrufen. In diesem Fall schreibe uns bitte eine Mail an
[email protected] mit der Bitte um Widerrufung Deiner Bestellung und wir prüfen ob dies Möglich ist.
Kann ich ein Puzzle auch mit einer Fotocollage oder Grußtext gestalten?
Derzeit ist es leider nicht möglich eine Fotocollage oder einen Grußtext hinzuzufügen, allerdings werden wir das in einem späteren Update einplanen.
Wer produziert das Puzzle?
Da wir hier direkt mit Ravensburger kooperieren werden die Puzzles in gewohnter Qualität auch direkt dort produziert.
Wie kann ich meinen User-Account löschen?
Gehe bitte in der Postando App auf Einstellungen und dann findest du ganz unten den Button „User Account löschen“.