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Weihnachtsmailing als persönliche Postkarte versenden

Das ganze Jahr über möchten Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben – aus der Masse hervortreten und sich einzigartig präsentieren. Lassen Sie dieses Vorhaben auch während des alljährlichen Weihnachtswahnsinns nicht in Vergessenheit geraten. Bereiten Sie Ihren Kunden ein kleines Weihnachtswunder und überraschen Sie sie mit etwas Unerwartetem, einer kleinen Aufmerksamkeit. So gelingt es Ihnen langanhaltend in Erinnerung zu bleiben und sich abzuheben.

Lassen Sie sich von unseren Ideen für ein kreatives Weihnachtsmailing inspirieren und kreieren Sie Ihre eigene, ganz besondere Weihnachtspost in diesem Jahr mit Hilfe unseres Postando B2B Portals. So können Sie schnell und unkompliziert Ihre individuellen Weihnachtsgrüße online gestalten und in Form einer Postkarte verschicken.
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Die wichtigsten Vorteile

Top Conversionrate
Durch das seltene Marketing-Medium der Postkarte, heben Sie Ihre Weihnachtseinladungen bei Ihren Kunden hervor und erzielen top Conversion Rates im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten. Gerne führen wir mit Ihnen einen Piloten zur Validierung durch.
Automatisierter Prozess
Die Datenübertragung kann über API-Schnittstelle und HTML-Templates oder über einen einfachen Excel und Design Upload vorgenommen werden. Alle Weihnachtseinladungen können frühzeitig geplant und über den Terminversand automatisiert ausgeführt werden.
Flexibel und Individuell
Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, Ihre Weihnachtseinladungen maximal zu personalisieren und damit die Ansprache Ihrer Kunden persönlich und zielgerichtet zu gestalten. Egal ob Sie nur einen kleinen Teil oder alle Ihre Kunden anschreiben, unsere Services bieten größtmögliche Gestaltungsfreiheit.
Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und stellen Ihnen segmentierte Adressdaten in ganz Europa, basierend auf Ihrer individuellen Zielgruppe, für Ihre Weihnachtseinladungen zur Verfügung. Über dieses Angebot betreiben Sie effiziente Neukundengewinnung.
DSGVO Konform
Die neue DSGVO hat im Mai 2018 für eine erhöhte Komplexität bei der Ansprache von bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden gesorgt. Ihre Weihnachtseinladungen mit Postando ermöglichen eine DSGVO-konforme Kundenansprache.
Hochwertiges Material
Wir verwenden 350g Chromosulfatkarton mit einseitiger Folierung, um ein optimales und hochwertiges haptisches Produkt für Ihre Weihnachtseinladungen anzubieten. Unser Produkt erfreut sich besonderer Aufmerksamkeit im Briefkasten Ihrer Kunden.
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So funktioniert´s

FORMAT WÄHLEN

Wählen Sie das Format Ihrer Weihnachtseinladungen. Sie können zwischen drei verschiedenen Postkarten Größen wählen, die sich als Conversion-steigernd erwiesen haben: DIN-Lang, das klassische Postkartenformat DIN-A6 und unser Maxi-Format oder Sie erstellen einen konventionellen Brief im DIN A4-Format.

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VORDERSEITE GESTALTEN

Im nächsten Schritt wird die Vorderseite Ihrer Weihnachtseinladungen bearbeitet. Wählen Sie eine passende Grafik für Ihre Kampagne und laden Sie diese in nur einem Klick in unserem Portal hoch. Dieser Schritt wird für Briefe übersprungen.

VORDERSEITE GESTALTEN

RÜCKSEITE GESTALTEN

Platzieren Sie auf der Rückseite Ihrer Weihnachtseinladungen einen individuellen Text mit persönlicher Ansprache und bei Bedarf zusätzliche Grafiken. Danach fügen Sie über einen einfachen Upload einer Excel-Liste die Empfänger hinzu oder nutzen die von uns zur Verfügung gestellten, segmentierten, Adressdaten in ganz Europa.

RÜCKSEITE GESTALTEN

KAMPAGNE ÜBERPRÜFEN

Überprüfen Sie noch einmal Vorder- und Rückseite Ihrer Weihnachtseinladungen. Im Überprüfungsmodus können Sie bereits die persönlichen Elemente (Ansprache, Gutscheincode, etc.) und die Adressdaten Ihrer Empfänger einsehen und kontrollieren.

KAMPAGNE ÜBERPRÜFEN

BESTELLUNG ABSCHLIESSEN

Überprüfen Sie Ihre Bestellung und Kosten, wählen Sie das Versanddatum Ihrer Weihnachtseinladungen und schließen Sie den Auftrag ab. Dieser wird nun an uns übermittelt, den Druck und Versand der Karten übernehmen wir.

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Preisrechner

Kampagnenpreis
990,00 EUR
Preis pro Postkarte
0,99 EUR
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Weihnachtseinladungen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter [email protected].
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Häufige Fragen

Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmailing an Kunden

Alle Jahre wieder… stellen Sie sich dieselbe Frage. Und zwar, wie Sie das Weihnachtsmailing gestalten können. Wie bei allem steht die Idee natürlich an erster Stelle. Der Wow-Effekt kommt selten von drei Lagen Goldfolie und glitzernden Sternchen, sondern von der Botschaft oder einem kleinen Witz. Sich abzuheben braucht womöglich ein bisschen mehr Mut, aber dieser wird definitiv ausgezahlt!

  • Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Überraschen Sie ihre Kunden und Mitarbeiten mit leckeren Rezeptideen in Ihrem persönlichen Weihnachtsmailing. Denken Sie dabei weiter als nur an Plätzchen – wie wäre es mit einem ausgefallenen Glühwein oder Punsch Rezept? Sie können auch Ihre Mitarbeiter nach ihren Lieblings Weihnachtsrezepten fragen und Kochanleitungen aus verschiedenen Regionen heraussuchen. Designen Sie die Rezepte ansprechend und versehen Sie diese mit Ihrem Logo – so wird Ihr Weihnachtsmailing „Rezeptbuch“ noch Jahre später für Ihr Unternehmen sprechen.
  • Die Weihnachtszeit bietet auch viele Gelegenheiten für Sales Aktionen. Beschenken Sie Ihre treuen Kunden mit Gutscheinen oder kreativ gestalteten Rabattcodes. Bei einem Weihnachtsmailing über Postando können Sie diese Angebote auf einfache Art und Weise über einen QR-Code verlinken. So kann die Überraschung durch einen einfachen Scan des Codes auf der Postkarte von Ihren Kunden ausgepackt werden.
  • Auch ein „Wunscheinkaufskorb“ bietet eine tolle Gelegenheit für ein Weihnachtmailing. Lassen sie Ihre Bestands- und Neukunden oder ihre Mitarbeiter einen „Wunscheinkaufskorb“ zusammenstellen. Im Anschluss wird einer der Warenkörbe als Gewinn verlost.
  • Eine weitere Idee für ein besonderes Weihnachtsmailing ist es, einen Adventskalender zu erstellen. Mit der Weihnachtspost machen Sie darauf aufmerksam, dass jeden Tag ein anderes Produkt unter Ihren Kunden verlost wird.

Welche Vorteile bringt analoge Weihnachtspost für Kunden und Mitarbeiter?

Weihnachtskarten haben oftmals den Ruf etwas angestaubt zu sein. Doch mit einem besonderen Design und einem individuellen Text ist die Weihnachtspost der perfekte Weg, um Ihren Kunden auf persönliche Art und Weise Wertschätzung entgegen zu bringen. Gerade heute ist eine Karte per Post der ideale Weg, nicht in der Flut von täglichen Informationen unterzugehen und Ihre geschäftlichen Kontakte nachhaltig zu pflegen.

Überzeugen Sie mit Kreativität und machen Sie mit Ihren Kollegen ein Fotoshooting in bunten Weihnachtspullis oder Verkleidungen. Lustige Teamfotos auf Ihrer Weihnachtspost zaubern beim Öffnen des Briefkasten ein Lächeln ins Gesicht und sind gleichzeitig eine langanhaltende Erinnerung für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Über das Postando B2B Portal können Sie Ihren Weihnachtsfotos sogar eine Videodatei anhängen. Damit haben Sie die Möglichkeit sich noch einmal persönlich bei Ihren Kunden für die Treue, oder bei dem Team für ihr Engagement zu bedanken. Unsere Videopostkarte bietet somit auch Raum, um ein gemeinsames Ereignis, wie eine Firmenfeier oder einen Ausflug, in bewegten Bildern wieder in Erinnerungen zu rufen.

Warum sollten Sie ihr Weihnachtsmailing an Kunden oder Mitarbeiter mit Postando planen und verschicken?

Über unser B2B Portal kann Ihr analoges Weihnachtsmailing postalisch genauso automatisiert zugestellt werden, wie es über Online-Kanäle der Fall ist. Wir von Postando ermöglichen Ihnen im Rahmen sogenannter Trigger-Kampagnen bestimmte Empfängergruppen festzulegen und diese zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen. Erstellen Sie Ihr Weihnachtsmailing zeitsparend und digital über das Postando Business Portal und wir setzen es dann in Form einer analogen und individualisierbaren Postkarte um.
Im Hinblick auf Neukundenakquise zur Weihnachtszeit besteht auf unserem Portal auch die die Möglichkeit DSGVO konforme Weihnachtskampagnen zu erstellen und versenden.

Sie interessieren sich für Direktmarketing und wollen neue Kunden akquirieren oder Bestandskunden reaktivieren? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und einen Testzugang für das Postando Business Portal über das untenstehende Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an [email protected].

Wie können wir behilflich sein?

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