Effiziente Neukunden Akquise mit Hilfe von Postkarten
So bedeutsam und nützlich die Bestandskundenpflege auch ist - um ein stetiges Wachstum zu erzielen, ist Ihr Unternehmen auf die Neukunden Akquise angewiesen. Eine ideale Möglichkeit neue Kunden zu akquirieren ist Direktmarketing mit Postkarten. Überzeugen Sie sich von unserem B2B-Portal und kreieren Sie Ihre persönliche und DSGVO-konforme Postkarten Marketingkampagne.
Die wichtigsten Vorteile
mehr Vorteile weniger Vorteile
Preisrechner
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im
Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Neukundenmailings an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter
[email protected].
Häufige Fragen
Wie funktioniert Neukunden Akquise?
An erster Stelle müssen Sie Ihre idealen Kunden, die genau in das Raster Ihres Produktes fallen und somit den größten Wert für Sie schaffen, erkennen. Um die beworbenen Kunden für sich zu gewinnen, müssen Sie sich als
vertrauenswürdiger Kooperationspartner erweisen. Und dabei zählt natürlich der erste Eindruck. Geben Sie einen Einblick in Ihre Unternehmensphilosophie und vermitteln Sie Zuverlässigkeit und Offenheit.
Insgesamt ist es wichtig festzuhalten, dass Neukunden Akquise ein kontinuierlicher Prozess sein sollte. Dabei ist es essentiell Netzwerke aufzubauen, wodurch andere Interessenten automatisch auf Sie aufmerksam werden. Diese
Netzwerke können online aufgebaut werden, über soziale Plattformen wie Xing und LinkedIn, sowie auch offline mittels Branchenveranstaltungen oder Gründertreffen. Die gezielte Arbeit an der Erstellung großer Netzwerke in
sozialen Medien wird Social Selling genannt. Ziel ist es, die Aktivitäten anderer Nutzer zu betrachten und daraufhin direkt den Kontakt zu potentiellen Interessenten herzustellen.
Welche Arten von Neukunden Akquise gibt es?
Ihrer Zielgruppe ist ausschlaggebend für den Weg der Kundengewinnung, welchen Sie einschlagen müssen, da es zwischen B2B- und B2C-Kunden große Unterschiede gibt.
Im Großen und Ganzen unterscheidet man zwischen Warm-und Kaltakquise.
Im Falle der Warmakquise ist die Kundenansprache einfacher, da bereits Kontakt zur potentiellen Kundschaft besteht und diese schon ihr allgemeines Interesse an Ihrem Unternehmen bekundet hat. Dies ist beispielsweise der
Fall, wenn sich ein Interessent für Ihren Newsletter eingetragen und damit Ihrem Unternehmen seine Kontaktdaten übermittelt hat.
Bei der Kaltakquise werden dahingegen mögliche Interessenten angesprochen, die mit Ihrem Unternehmen noch nicht in Kontakt gekommen sind.
Welche Vorteile hat Printwerbung für die Neukunden Akquise?
Wenn zuvor nicht bereits eine Geschäftsbeziehung zu einer Person bestanden hat, ist diese als Kontaktaufnahme per Email oder Telefon verboten. Im Gegensatz dazu sind Printwerbekampagnen in Form von beispielsweise Postkarten die ideale Unterstützung für eine erfolgreiche Kundenakquise. Unser B2B-Portal ermöglicht es Ihnen nicht nur DSGVO-konforme Marketingkampagnen zu erstellen, sondern diese sogar eigenständig und unkompliziert online zu gestalten. Der Erfolg von Postkartenkampagnen basiert auf den Erkenntnissen des multisensorischen Marketings. Bei diesem Marketingkonzept geht es hauptsächlich darum, dass verschiedene Sinne der Kunden angesprochen werden. Darüber hinaus gibt es unzählige weitere Vorteile von Printwerbung im Zeitalter der Digitalisierung. Sinnvoll ist es vor allem, Printwerbung zur cross-medialen Unterstützung Ihrer Online-Kampagnen einzusetzen.