Messeeinladungen als Postkarte versenden
Messen sind eine sehr wertvolle Vertriebsmaßnahme, denn neben dem Gewinn von komplett neuen Interessenten für Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihren Service, ermöglichen sie auch den Ausbau und die Beziehungspflege von schon bestehenden Kunden. Ein erfolgreiches Einladungsmanagement stellt einen wichtigen, und nicht zu unterschätzenden Teil für Ihren Messeerfolg dar. Vor allem dann, wenn Sie potentielle Neukunden mit Ihrer Messeeinladung erreichen möchten.
Nutzen Sie das Postando B2B Portal, um eine kreative Messeeinladung online zu kreieren und sie als analoge Postkarte zu verschicken. Die selbstgestaltete Messeeinladung kann mit einem QR-Code ergänzt werden - eine ideale Möglichkeit, um eine speziell für die Messe angefertigte Landingpage unterzubringen und Ihren Kunden somit die Infos bereitzustellen, die sie benötigen.
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Die wichtigsten Vorteile
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Preisrechner
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im
Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Messe-Einladungen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter
[email protected].
Häufige Fragen
Wie laden Sie zu Ihrem Messestand ein?
Die Einladung zu einer Messe kann als eine Marketingkampagne betrachtet werden. Im Online-Zeitalter hat Offline-Marketing natürlich etwas exklusives. Eine selbstgestaltete Postkarte überzeugt nicht nur durch die Haptik, sondern wird von den Empfängern oftmals mit einer Karte aus dem Urlaub assoziiert. So fühlen sie sich wertgeschätzt und schenken somit Ihrer Einladung eine größere Aufmerksamkeit. Sie können beispielsweise eine auffällig bunte Postkarte mit einer ansprechenden Schriftart und einem individuellen Design erstellen, die Ihre Zielgruppe neugierig macht. Alle Informationen rund um Ihren Messestand können Sie dann mittels eines QR-Codes auf einer speziell angefertigten Landingpage unterbringen. Idealerweise bietet diese Landingpage auch gleichzeitig die Möglichkeit, einen Gesprächstermin anzufragen.
Neben dem Versand von Offline-Marketing Kampagnen ist es auch sinnvoll, die Messeteilnahme in Ihrem Newsletter zu thematisieren oder ein zusätzliches individualisiertes Mailing an Ihre Bestandskunden zu schicken.
Was gehört in eine Messeeinladung?
Bekanntlich kommt es vor allem auf den ersten Eindruck an. Somit ist die äußere Form bei einer Messeeinladung von sehr großer Bedeutung. Versuchen sie einen visuellen Impuls zu integrieren, der zum Kommen motiviert und stechen Sie mit einer individuellen Optik aus all den anderen Messeeinladungen hervor. Sagen Sie beispielsweise auch in einem Satz, warum der Empfänger Ihrer Messeeinladung unbedingt Ihren Stand besuchen kommen soll. Haben Sie eine spezielle Aktion organisiert, gibt es Rabattcodes oder finden vielleicht sogar Fachvorträge an Ihrem Messestand statt?
Doch das Wichtigste ist nach wie vor, dass Ihre potentielle Neukunden Ihren Messestand finden können. Deshalb müssen die Hallen- und Standnummer auffällig platzieren und gegebenenfalls mit einer Wegbeschreibung ergänzt werden.
Des Weiteren sollte Ihre Messeeinladung allgemeine Informationen zur Messe enthalten. Neben Ort und Datum sollten Sie auch die Themenschwerpunkte erwähnen, wie beispielsweise Produktneuheiten oder neue Dienstleistungen, die Sie an Ihrem Stand vorstellen.
Nennen Sie auch vorab einen Ansprechpartner der Vorort anwesend sein wird und teilen Sie mit, wie Interessenten einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren können.