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Messeeinladungen als Postkarte versenden

Messen sind eine sehr wertvolle Vertriebsmaßnahme, denn neben dem Gewinn von komplett neuen Interessenten für Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder Ihren Service, ermöglichen sie auch den Ausbau und die Beziehungspflege von schon bestehenden Kunden. Ein erfolgreiches Einladungsmanagement stellt einen wichtigen, und nicht zu unterschätzenden Teil für Ihren Messeerfolg dar. Vor allem dann, wenn Sie potentielle Neukunden mit Ihrer Messeeinladung erreichen möchten.

Nutzen Sie das Postando B2B Portal, um eine kreative Messeeinladung online zu kreieren und sie als analoge Postkarte zu verschicken. Die selbstgestaltete Messeeinladung kann mit einem QR-Code ergänzt werden - eine ideale Möglichkeit, um eine speziell für die Messe angefertigte Landingpage unterzubringen und Ihren Kunden somit die Infos bereitzustellen, die sie benötigen.
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Die wichtigsten Vorteile

Top Conversionrate
Durch das seltene Marketing-Medium der Postkarte, heben Sie Ihre Messe-Einladungen bei Ihren Kunden hervor und erzielen top Conversion Rates im Vergleich zu anderen Marketing-Instrumenten. Gerne führen wir mit Ihnen einen Piloten zur Validierung durch.
Automatisierter Prozess
Die Datenübertragung kann über API-Schnittstelle und HTML-Templates oder über einen einfachen Excel und Design Upload vorgenommen werden. Alle Messe-Einladungen können frühzeitig geplant und über den Terminversand automatisiert ausgeführt werden.
Flexibel und Individuell
Nutzen Sie unsere Möglichkeiten, Ihre Messe-Einladungen maximal zu personalisieren und damit die Ansprache Ihrer Kunden persönlich und zielgerichtet zu gestalten. Egal ob Sie nur einen kleinen Teil oder alle Ihre Kunden anschreiben, unsere Services bieten größtmögliche Gestaltungsfreiheit.
Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und stellen Ihnen segmentierte Adressdaten in ganz Europa, basierend auf Ihrer individuellen Zielgruppe, für Ihre Messe-Einladungen zur Verfügung. Über dieses Angebot betreiben Sie effiziente Neukundengewinnung.
DSGVO Konform
Die neue DSGVO hat im Mai 2018 für eine erhöhte Komplexität bei der Ansprache von bestehenden Kunden und potentiellen Neukunden gesorgt. Ihre Messe-Einladungen mit Postando ermöglichen eine DSGVO-konforme Kundenansprache.
Hochwertiges Material
Wir verwenden 350g Chromosulfatkarton mit einseitiger Folierung, um ein optimales und hochwertiges haptisches Produkt für Ihre Messe-Einladungen anzubieten. Unser Produkt erfreut sich besonderer Aufmerksamkeit im Briefkasten Ihrer Kunden.
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So funktioniert´s

FORMAT WÄHLEN

Wählen Sie das Format Ihrer Messe-Einladungen. Sie können zwischen drei verschiedenen Postkarten Größen wählen, die sich als Conversion-steigernd erwiesen haben: DIN-Lang, das klassische Postkartenformat DIN-A6 und unser Maxi-Format oder Sie erstellen einen konventionellen Brief im DIN A4-Format.

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VORDERSEITE GESTALTEN

Im nächsten Schritt wird die Vorderseite Ihrer Messe-Einladungen bearbeitet. Wählen Sie eine passende Grafik für Ihre Kampagne und laden Sie diese in nur einem Klick in unserem Portal hoch. Dieser Schritt wird für Briefe übersprungen.

VORDERSEITE GESTALTEN

RÜCKSEITE GESTALTEN

Platzieren Sie auf der Rückseite Ihrer Messe-Einladungen einen individuellen Text mit persönlicher Ansprache und bei Bedarf zusätzliche Grafiken. Danach fügen Sie über einen einfachen Upload einer Excel-Liste die Empfänger hinzu oder nutzen die von uns zur Verfügung gestellten, segmentierten, Adressdaten in ganz Europa.

RÜCKSEITE GESTALTEN

KAMPAGNE ÜBERPRÜFEN

Überprüfen Sie noch einmal Vorder- und Rückseite Ihrer Messe-Einladungen. Im Überprüfungsmodus können Sie bereits die persönlichen Elemente (Ansprache, Gutscheincode, etc.) und die Adressdaten Ihrer Empfänger einsehen und kontrollieren.

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BESTELLUNG ABSCHLIESSEN

Überprüfen Sie Ihre Bestellung und Kosten, wählen Sie das Versanddatum Ihrer Messe-Einladungen und schließen Sie den Auftrag ab. Dieser wird nun an uns übermittelt, den Druck und Versand der Karten übernehmen wir.

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Preisrechner

Kampagnenpreis
990,00 EUR
Preis pro Postkarte
0,99 EUR
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Messe-Einladungen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter [email protected].
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Häufige Fragen

Wie laden Sie zu Ihrem Messestand ein?

Die Einladung zu einer Messe kann als eine Marketingkampagne betrachtet werden. Im Online-Zeitalter hat Offline-Marketing natürlich etwas exklusives. Eine selbstgestaltete Postkarte überzeugt nicht nur durch die Haptik, sondern wird von den Empfängern oftmals mit einer Karte aus dem Urlaub assoziiert. So fühlen sie sich wertgeschätzt und schenken somit Ihrer Einladung eine größere Aufmerksamkeit. Sie können beispielsweise eine auffällig bunte Postkarte mit einer ansprechenden Schriftart und einem individuellen Design erstellen, die Ihre Zielgruppe neugierig macht. Alle Informationen rund um Ihren Messestand können Sie dann mittels eines QR-Codes auf einer speziell angefertigten Landingpage unterbringen. Idealerweise bietet diese Landingpage auch gleichzeitig die Möglichkeit, einen Gesprächstermin anzufragen.
Neben dem Versand von Offline-Marketing Kampagnen ist es auch sinnvoll, die Messeteilnahme in Ihrem Newsletter zu thematisieren oder ein zusätzliches individualisiertes Mailing an Ihre Bestandskunden zu schicken.

Was gehört in eine Messeeinladung?

Bekanntlich kommt es vor allem auf den ersten Eindruck an. Somit ist die äußere Form bei einer Messeeinladung von sehr großer Bedeutung. Versuchen sie einen visuellen Impuls zu integrieren, der zum Kommen motiviert und stechen Sie mit einer individuellen Optik aus all den anderen Messeeinladungen hervor. Sagen Sie beispielsweise auch in einem Satz, warum der Empfänger Ihrer Messeeinladung unbedingt Ihren Stand besuchen kommen soll. Haben Sie eine spezielle Aktion organisiert, gibt es Rabattcodes oder finden vielleicht sogar Fachvorträge an Ihrem Messestand statt?

Doch das Wichtigste ist nach wie vor, dass Ihre potentielle Neukunden Ihren Messestand finden können. Deshalb müssen die Hallen- und Standnummer auffällig platzieren und gegebenenfalls mit einer Wegbeschreibung ergänzt werden.

Des Weiteren sollte Ihre Messeeinladung allgemeine Informationen zur Messe enthalten. Neben Ort und Datum sollten Sie auch die Themenschwerpunkte erwähnen, wie beispielsweise Produktneuheiten oder neue Dienstleistungen, die Sie an Ihrem Stand vorstellen.

Nennen Sie auch vorab einen Ansprechpartner der Vorort anwesend sein wird und teilen Sie mit, wie Interessenten einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren können.

Sie interessieren sich für Direktmarketing und wollen neue Kunden akquirieren oder Bestandskunden reaktivieren? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und einen Testzugang für das Postando Business Portal über das untenstehende Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an [email protected].

Wie können wir behilflich sein?

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