Adressierte Werbung als Postkarte versenden
Die effektivste Möglichkeit, nicht nur um Bestandskunden zu erreichen, sondern auch um den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen, ist der Versand von adressierter Werbung per Post. So wirken Sie der hohen Flut an Massen-Mailings und dem damit verbundenen Verlust an Aufmerksamkeit entgegen, und maximieren Ihre Reichweite.
Das Postando Business Portal ermöglicht Ihnen, Ihre Werbung online zu erstellen und DSGVO konform per Post zu verschicken. Bauen Sie ein einen exklusiven Kundenkontakt auf und überraschen Sie Ihre Zielgruppe mit Ihrer Offline Werbung in Form einer kreativen Postkarten Kampagne.
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Die wichtigsten Vorteile
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Preisrechner
Die angezeigten Preise sind ein Preishinweis bei Kampagnenerstellung im
Postando B2B Portal und kein verbindliches Angebot. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, das grafische Design Ihrer Adressierte Werbekampagnen an Postando zu übergeben und von uns bereitgestellte Adressdatensätze zu verwenden. Diese Dienstleistungen sind nicht im Preisrechner enthalten. Wenn Sie an einer Kampagne mit mehr als 100.000 Karten interessiert sind oder Fragen zur Berechnung Ihrer Kampagne haben, kontaktieren Sie uns bitte persönlich unter
[email protected].
Häufige Fragen
Warum ist adressierte Werbung wichtig?
Mit adressierter Werbung können Sie das Risiko umgehen, im überfüllten E-Mail Postfach unter zu gehen. Werbung per Post bleibt gleichzeitig auch langanhaltender in den Gedanken der Empfänger verankert. Dies lässt sich vor allem auf den Fakt zurück führen, dass analoge Werbung meist zu Hause in entspannter Atmosphäre rezipiert wird.
Ferner können Sie mit adressierter Werbung, welche haptisch greifbar ist, die verschiedene Sinne der Kunden ansprechen. Dieses multisensorischen Marketing ermöglicht Ihnen, die Erfolge Ihres Unternehmens zu steigern.
Wenn Sie Ihre adressierte Werbung in Form einer kreativen Postkarte mit einem innovativen Design verschicken, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass diese nicht direkt nach dem Lesen weggeworfen wird. So wird Ihre Offline Werbung möglicherweise öfters zur Hand genommen oder bekommt sogar einen Platz auf der Kühlschranktür, wo sie regelmäßig vom Empfänger und dessen Gästen gesehen wird. Damit Ihre adressierte Werbung zu einem echten Blickfang für Ihre potentielle Zielgruppe wird, bietet Postando verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Formate an.
Durch die neue DSGVO wird das Schalten von Werbung per Online Mailing erschwert. Adressierte Werbung per Post ist der ideale Weg, um diese Hürde zu überwinden. Alle Postkarten-Marketing-Kampagnen, die mit Postando erstellt werden, ermöglichen eine DSGVO-konforme Kundenansprache. So können Sie sowohl Bestandskunden, als auch potentielle Neukunden, auf unmittelbaren Wege kontaktieren.
Wie kann adressierte Werbung per Post crossmedial umgesetzt werden?
Eine kleine Auswahl von Medienkanälen und eine ansprechende Leitidee schaffen bereits ideale Voraussetzungen, um eine größere Reichweite anzusprechen.
Über das Postando Buisness Portal können Sie eine Brücke zwischen Offline- und Online-Medien schaffen, indem Sie Ihre Postkartenkampagne mit einem QR-Code kombinieren. Auf diese Weise wird Ihre Zielgruppe mittels eines einfachen Scans zu einer eigens für sie entworfene Landing-Page weitergeleitet.
Diese Funktion eignet sich beispielsweise um Bestands- und Neukunden spezielle Rabatt Coupons zukommen zu lassen, oder sie über neue Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu informieren.
Dank dieses Multichannel-Marketings können Sie die Erfolge Ihrer adressierten Werbung effektiv messen und so Ihre Kampagne optimieren.
Wie kann adressierte Werbung gestaltet werden?
Die äußere Form ist bei adressierte Werbung von großer Bedeutung. Versuchen Sie in Ihrer Offline Werbung einen visuellen Impuls zu integrieren, der zu einer Conversion motiviert.
Beispielsweise wird eine selbstgestaltete Postkarte von den Empfängern oftmals mit einer Karte aus dem Urlaub assoziiert. So fühlen sie sich wertgeschätzt und schenken Ihrer adressierten Werbung eine größere Aufmerksamkeit.
Um mit einer individuellen Optik aus anderen Werbeflyern hervorstechen zu können, müssen sie an erster Stelle Ihre Zielgruppe genau analysieren und einkreisen.
So können Sie dann das Design, so wie Farben und Bilder, den Vorlieben der jeweiligen Empfänger anpassen.
Stellen Sie sich bei der Gestaltung Ihrer adressierten Werbung folgende Fragen:
– Welche Personen muss Ihr Design später ansprechen?
– Wie sind sie? Jung oder alt, traditionell oder modern?
– Welches Geschlecht? Welche Altersgruppe?
So wissen Sie, mit welchen Farben Sie arbeiten können, ob Sie eine vergrößerte Typographie verwenden müssen, oder ob Sie etwas ausgefallenes entwerfen können.
Über das Postando Business Portal können Sie beispielsweise bestimmte Empfängerkreise einzeln selektieren. So verlieren Sie nicht den Überblick und können auf einfache Weise Ihren unterschiedlichen Zielgruppen individuelle Postkarten zukommen lassen.
Vergessen Sie dabei nicht Ihre adressierte Werbung mit einem gut sichtbaren Logo zu ergänzen.